Schul ABC - F

Ferien
Die Ferientermine werden Ihnen zu Beginn des neuen Schuljahres in einer Übersicht schriftlich mitgeteilt. Verlängerungen zu Beginn oder am Ende der Ferien wegen Urlaubsreisen können nicht genehmigt werden.

Fernsehen
Beschränken Sie den Fernsehkonsum für Ihre Kinder. Dasselbe gilt auch für Computerspiele oder Surfen im Internet.
Bewegungsspiele im Freien sowie Gesellschaftsspiele sind sehr viel förderlicher für die Entwicklung Ihrer Kinder.

Förderverein der Grundschule Eggermühlen e.V.
An unserer Schule gibt es einen Förderverein: Zweck des Vereines ist die ideelle und materielle Unterstützung der Grundschule in Eggermühlen. So werden alle Eltern der Grundschüler gebeten, dem Verein beizutreten. Der Jahresbeitrag beträgt mindestens 5,00 €. Spenden sind willkommen. Diese können steuerlich abgesetzt werden.
Weitere Informationen sind bei dem Vorsitzenden Guido Bokeloh, Tel. 05462 – 7213042 zu erhalten.

Fundsachen
Achten Sie bitte darauf, dass Ihr Kind seine Sachen auch wieder mit nach Hause bringt. Kennzeichnen Sie bitte alle Dinge – wenn eben möglich – mit dem Namen Ihres Kindes. Sollte Ihr Kind etwas verloren haben, können Sie gerne bei uns nachfragen.