Schul-ABC

Liebe Eltern, liebe Kinder,
wir möchten Sie und Ihr Kind an unserer Schule recht herzlich willkommen heißen.
Wir sind eine verlässliche Grundschule.
Dieses ABC soll Ihnen und Ihrem Kind als Wegweiser durch unsere Schule dienen. Bitte bewahren Sie dieses Heft während der Grundschulzeit Ihres Kindes gut auf, damit Sie bei Gelegenheit immer wieder nachlesen können, falls Fragen auftauchen. Sollten Sie in diesem Heft keine Antworten auf Ihre Fragen finden, rufen Sie uns an.
Wir hoffen, dass Ihr Kind unsere Schule gerne besuchen wird und sich hier wohl fühlt.
An dieser Stelle möchten wir auch auf die gute Elternarbeit an unserer Schule hinweisen, da diese ein wesentlicher Aspekt unserer Erziehungsarbeit ist. Wir freuen uns, wenn auch Sie sich als „neue Eltern“ aktiv und intensiv an der Gestaltung unseres Schullebens beteiligen.
Bei Fragen oder Problemen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Das Kollegium und die Schulleitung der Grundschule Eggermühlen
Zur Schule:
Die GS Eggermühlen entstand, wie die Samtgemeinde auch, durch die Gebietsreform im Jahr 1971. Wir sind der Nachfolger der zwei Schulen Bockraden (1916 als kath. GS gegründet) und Striekel (von 1793) aus den Gemeinden Besten, Basum-Sussum, Bockraden und Döthen. Mit der Entwicklung des Zentrums der Gemeinde Eggermühlen im Cordts-Kamp, in unmittelbarer Nähe zur Kirche und zum Gemeindehaus wuchs das Ortszentrum durch den Schulneubau.
Unterrichtsbeginn war am 7. Januar 1971 mit 95 Schülern.